Sure Hamd

Ähnlicher Artikel

Heiliger Qur’an – Arabisch mit Farbkodierung
Diese arabische Qur’an-Ausgabe in Hardcover ist besonders für seine hohe typografische Qualität bekannt und wegen seiner Farbkodierung sehr bliebt, welche die umfangreichen Leseregeln des Qur’an (Tadschwid) einfach darstellt (siehe Bild). Damit ermöglicht diese Qur’an-Ausgabe auch Anfängern ein regelkonformes und fließendes Lesen.Übersicht der speziellen Eigenschaften dieser Ausgabe:Farbkodierte Buchstaben zur Darstellung der Leseregeln. Vereinfachen das Qur’an-Lesen und -Lernen.Einfach lesbare Schriftart (Uthmani) mit angenehm großem Wortabstand.Extra viel Abstand nach erlaubten Haltestellen (gekennzeichnet mit dem Buchstaben „Dschim“).Eine Reihe nützlicher Verzeichnisse und Register, z.B. farbig unterlegte einfach lesbare Surentitel im Randbereich.Arabische Erklärung der Tadschwid-Regeln mit Illustrationen.Die Farbkodierung in der Kurzerklärung:Rot: Langgezogenes VokalGrün: Verlängerung des KonsonantenDunkelblau: Besondere BetonungHellblau: VerschlusslautGrau: Buchstaben, die nicht ausgesprochen (übersprungen) werdenFormat: 17x24cm, HardcoverSeiten: 608 + AnhangOrt: Damaskus, SyrienEslamica ist nicht der verantwortliche Verlag dieses Buches.

29,00 €*
Al-Mizan – Eine Erläuterung des Qurans (Sure Fatiha bis Sure Baqara, Vers 93)
Von Allama TabatabaiAl-Mizan fi Tafsir al-Quran, besser bekannt als Tafsir al-Mizan, ist eine der umfassendsten und detailliertesten chronologischen Exegesen der Schiiten auf Arabisch. Die wissenschaftliche Fairness, Genauigkeit und Tiefe dieser Exegese, rückte diese Exegese in den Mittelpunkt schiitischer und sunnitischer Gelehrten. Außerdem wurde sie zu einer der zuverlässigsten Quellen für das Verständnis und die Erforschung des Qurans. Allamah Tabatabai, der wertvolle Exeget dieses vortrefflichen Werkes, nennt seine Herangehensweise bei der Exegese in diesem Werk „Exegese des Qurans durch den Quran“. Die Methode, den Quran durch den Quran zu interpretieren, ist eine Herangehensweise, die den Quran selbst als erste Quelle betrachtet, um die Bedeutung der Verse zu verstehen. Gemäß dieser Interpretationsmethode müssen die mehrdeutigen Verse auf eindeutige Verse zurückgeführt werden, um sie zu verstehen. Befürworter dieser Methode glauben, dass die Aussprüche und Methoden der Familie des Propheten (der Friede sei mit ihnen) uns zu der Tatsache führen, dass der beste Weg, den Quran zu verstehen, darin besteht, sich in der ersten Phase auf den Quran selbst zu beziehen. In Tafsir al-Mizan versuchte Allamah Tabatabaei die Verse des Qurans durch die Verwendung und den Verweis auf andere Verse des heiligen Buches zu interpretieren. Bei seiner Exegese achtete er auf interpretierende Überlieferungen, philosophische Diskussionen, gesellschaftliche Angelegenheiten und auf theologische und mystische Abhandlung. Dies hat ihn nie davon abgehalten, den Quran durch den Quran zu interpretieren, da er nach der Erklärung der Bedeutung eines Verses, sowohl Überlieferungen, als auch philosophische, theologische und gesellschaftliche Diskussionen, die dem Vers angemessen waren, einbrachte.Format: 16 x 24cm, HardcoverSeiten: 480Ort, Jahr: Berlin, 2023ISBN 978-3-947604-08-1

35,00 €*