Ähnliche Artikel

Die Liebe von Aschura
Von Scheich Ali AlgazzawiDieses Werk vereint die authentischen Überlieferungen zur Tragödie von Karbala in einer Kurzfassung. Das erste Kapitel steigt direkt am Tag von Aschura ein, kurz vor dem Martyrium der Getreuen Imam Husseins (a.). Das zweite Kapitel behandelt die Verschleppung seiner Familie nach Kufa und Damaskus sowie die epischen Reden Imam Zayn al-Abidins (a.) und Zaynabs.Die konzentrierte Darstellung erlaubt dem Redner und Zuhörer einen unmittelbaren Zugang zu den Ereignissen, ohne analytische Hürden und ausschmückende Einlagen: das Wesentliche der Geschichte, das zu den Ahlulbayt (a.) und ihrer Mission einlädt.Format: 13,5 x 21 cm, SoftcoverSeiten: 70Ort, Jahr:  Bremen, 2021ISBN 978-3-946179-30-6

6,00 €*
Reise der Tränen
Die Geschichte von Aschura, bewegend erzählt von Bashir Rahim.von Bashir RahimImam Hussain: »An jene von euch, die mich nicht kennen, wisset, dass ich der Enkelsohn des heiligen Propheten bin. Ich bin auf dem Weg der Wahrheit. Yazid verkörpert Falschheit und Korruption. Er möchte euch vom Islam wegführen. Folgt ihm nicht! Ermordet nicht den Enkelsohn des Propheten! Allah wird euch niemals vergeben! Seid euch gewiss, wenn ihr einen Befehlshaber seht, der all jenes tut, was Allah und sein Prophet verboten haben, der jeder Sünde nachgeht, der seine Untergebenen unterdrückt und ihr nichts tut um so einen Befehlshaber zu stoppen, dann seid ihr vor Allah genauso schuldig wie er es ist! Ihr kennt meine Abstammung. Meine Eltern haben mich nicht erzogen damit ich mich einem üblen Tyrannen unterwerfe. Ich bin euer Imam. Ihr habt die Freiheit eurer Gedanken gegenüber den schlechten Weg Yazids eingetauscht. Wenn ihr euch schon nicht um den Islam kümmert, dann sorgt euch zumindest um die Freiheit eures Geistes!«Autor: Bashir RahimFormat: DIN A5, PaperbackSeiten: 107Ort, Jahr:  Bremen, 2006ISBN 978-3-939416-03-6

9,00 €*